Social Media

Einige unserer Mitglieder präsentieren den Haflinger auf den Social Media Kanälen.

Habt ihr auch eine Seite? Dann könnt ihr diese gerne an Jessica Lenz 0170 4171492 oder per Mail an haflingervereinwestfalen@gmx.de schicken.

@edelbluthaflingerstrobel (Instagram)

Verena feiert im Jahr 2022 ihren 30 Geburtstag und kommt aus der Pferdestadt Warendorf in Nordrhein-Westfalen. Sie und ihr Edelbluthaflinger Strobel sind sehr vielseitig unterwegs, auch unsere Vereinsangebote darunter z. B. unseren Haflingerlehrgang konnten die beiden sich nicht entgehen lassen!
Bei unserem ersten Haflingerausritt in Warendorf 2022 organisierten die beiden fleißig mit.
Verena und ihr Strobel nehmen regelmäßig an Lehrgängen aller Art teil, trainieren im Dressur- und Springunterricht, gehen ausreiten, fahren zu Trails und lieben die Bodenarbeit!
Auf Turnieren sind die Beiden ebenfalls zu sehen. Strobel konnte sich in seiner ersten Saison 2022 sogar schon zwei A-Platzierungen ergattern - weiter so!

stoepsel_stayhappym (Instagram)

Im Verein sind wir seit kurzem (Mitte 2022). Waren schon bei beiden Haflingerausritten dabei und sind im September mit in Cuxhaven.
Stöpsel ist eine 4 jährige Haflingerstute, die ich am 26.02.2021 roh gekauft habe. Ich habe sie alleine trainiert und für das Anreiten vorbereitet. Zum Anreiten kam eine Freundin dazu und half von unten, nach wenigen malen konnten wir alles allein und dann ging es den ganzen Sommer über ins Gelände. Zum Winter hin haben wir dann die Halle dazu genommen. Stöpsel und ich sind viel unterwegs, wir wollen viel erleben und viel sehen. Wir sind oft ausreiten, aber auch Dressur, Springen und Vielseitigkeit gehört dazu. Das Ausreiten und die Vielseitigkeit macht uns besonders viel Spaß. Ab nächstes Jahr starten wir mit den Turnieren. Letzten Sommer und diesen Sommer waren wir wieder schwimmen. Im Juli waren wir in Münster zur Stutenleistungsprüfung und zur Stutbuchaufnahme, was sie beides sehr gut gemacht hat.

StartseiteImpressum